Den ländlichen Raum strukturell fördern: dafür steht das Förderprogramm LEADER. Doch dahinter stehen auch zahlreiche engagierte Menschen, die über die Grenzen von Dörfern und Gemeinden hinweg zusammen arbeiten. Diese engagierten Akteure geben durch einen Erfahrungsaustausch wichtige Impulse.
Daher möchten das ZeLE (Zentrum für ländliche Entwicklung) am 29. Mai 2017 all jene herzlichen nach Coesfeld einladen, die sich beruflich oder ehrenamtlich für die Umsetzung von LEADER in NRW interessieren. Auch das Regionalmanagement der LEADER-Region Baumberge freut sich auf diese Veranstaltung.
Für die Zukunftsfähigkeit ländlicher Räume ist Mobilität ein entscheidender Faktor. Bei der Veranstaltung wird die Frage der Mobilität im ländlichen Raum aus verschiedenen Richtungen betrachtet und herausgestellt, dass es vielfältige Chancen und Unterstützungsmöglichkeiten für Kommunen und Kreise gibt. Auch Trends und Handlungsfelder zukunftsorientierter Mobilitätskonzepte im ländlichen Raum werden vorgestellt und mit den Teilnehmenden diskutiert. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich beruflich oder ehrenamtlich mit dem Thema Mobilität im ländlichen Raum beschäftigen oder sich dafür interessieren.
Weitere Veranstaltung des ZeLE (Programme folgen in Kürze):
Weitere Infos rund um das Programm zur ZeLE-Veranstaltung am 29. Mai in Coesfeld gibt es hier zum Downloaden.